Treppengeländer

Edelstahl, Holz, Glas

MB_TG01_00

Treppengeländer aus Edelstahl und Holz  > Details

In einem engen, rechteckigen Treppenhaus in Berlin Friedrichshain sollte eine elegante, schlichte Treppe entworfen werden. Mit hohen ästhetischen Anspruch entwarf Mario Brümmerstädt einen Krümmling mit dem eine hohe Steigung überwunden werden kann.

MB_TG2_01

Treppengeländer aus Trockenbau und Massivholzabdeckung  > Details

Dieses Treppengeländer befindet sich in einem architektonischen Neubau. Der Trockenbau wurde mit Massivholz abgedeckt. Die Schwierigkeit bestand darin, eine Stimmigkeit von Treppenläufen und Treppenpodesten herzustellen.

Treppen

Treppenbau, Belegen von Betontreppen

MB_Treppe-Schrank2016_01

Treppe mit Teppich, integriertem Schrank und indirekter Beleuchtung  > Details

Diese weiße Treppe in einem Einfamilienhaus in Brandenburg an der Havel wurde mit einem dunklen Teppich der Firma Girloon verklebt. Im Eingangsbereich wurde ein großzügiges Schranksystem integriert. Die Treppenbeleuchtung mit LEDs unterstreicht die zeitgemäße Optik. Eine indirekte Beleuchtung schafft zugleich eine geheimnisvolle Athmosphäre. Für die Sicherheit der Treppe wurde mit eine luftige Glasverkleidung angebracht.

TreSchra_060121-1

Treppe mit Stauraum  > Details

In jedem Haushalt wird viel Stauraum benötigt. Unter dieser Treppe von Mario Brümmerstädt gefertigten Treppe schuf der Zimmermeister mit maßgefertigten Einbauschränken zusätzlichen Platz. Diese ausziehbaren Schrankteile fügen sich harmonisch unter die Treppe ein.

MB_P3_T_00

Halb gewendete Treppe in Brandenburg / Neu Schmerzke  > Details

Leichtigkeit auf engem Raum - das zeichnet das Treppengeländer von Mario Brümmerstädt aus. Der Zimmermeister kombiniert bei dieser Arbeit beste handwerkliche Qualität mit zeitloser Ästhetik. Aufwendig von Hand gefertigt, steigt der Krümmling um über 30% gegenüber eines handelsüblichen Geländer in die Höhe. Mit seiner fließenden Form schmeichelt der Handlauf bei jeder Berührung und erfüllt zugleich höchste Sicherheitsstandards.

MB_P06_Treppe_01

Treppenanlage Mehrfamilienhaus Potsdam  > Details

Dieses Projekt umfaßt 3 Treppenaufgänge. In einem Wohngebäude in der Charlottenstraße, Potsdam befand sich eine Bestandstreppe aus dem 18. Jahrhundert. Die historische Treppe wurde durch einen neuen, nach dem historischen Vorbild geschaffenen, Krümmling erweitert. Bei der Treppe des Gebäudes mit Eigentumswohnungen mussten vielfältige baurechtliche Anforderungen beachtet werden.

Terrassen

Fußböden, Bodenbeläge

Ter_w_160121-1

Terrasse die zum Steg wird  > Details

Vom Haus führt die Terrasse zum kleinen Teich im Garten. Steg und Terrasse fügen sich mit ihrem dunklen Holz harmonisch in die Natur ein. Hier kann man die Seele baumeln lassen oder die Sonne bereits beim Frühstück geniessen.

MB_P04_Ter_01

Terrasse aus Thermoesche   > Details

Die plane Oberfläche der Terrasse wurde mittels eine Intarsie dekoriert. Das Holz wurde so aneinander gelegt, dass wieder eine ebene Fläche in Form eines gedrehtes Würfels entsteht.

Holzrahmenhäuser, Dachstühle

Anbauten, ökologische Bauwerke, Bodenbeläge, Dachstühle

MB_P09_1

Holzrahmenbau – Wohnzimmeranbau  > Details

Mehr Ökologie und Ökonomie geht nicht. Der gesamte Anbau besteht aus Holz, Holzfaserdämmung, OSB-Platten, Lehmbauplatten, Zementfaserplatten und Bitumbahn für das Gründach.

Puschkinstr01

Mehr Raum – Ausbau eines Altbaus zur Maisonettewohnung  > Details

Aus einer Etagenwohnung wurde durch die Beratung von Mario Brümmerstädt eine Maisonettewohnung. Der Zimmermeister führte den gesamten Umbau aus und plante ihn zuvor. Mit dem Deckendurchbruch zu dem unausgebauten, ungedämmten Spitzboden gewann der Auftraggeber eine ganze Etage dazu, die künftig als Spielzimmer genutzt werde sollte. Bei dem Ausbau des Dachgeschosses kamen massive Kieferndielen als Bodenbelag zum Einsatz. Die Dachschrägen wurden gedämmt, mit Holzfaserplatten versehen und mit Lehm verputzt. Im dem großen Kinderzimmer wurde eine Sitzfläche mit Stauraum geschaffen. Bei diesem Bauvorhaben wurden die zwei Etagen durch die von Hand gefertigte Treppe miteinander verbunden. Eine Klappe aus Holz trennt die obere von der unteren Etage. Die Treppe im unteren Wohnraum wurde exakt in dem Weiß der Wandfarbe lackiert und fügt sich so harmonisch in den Berliner Altbau.

MB_P07_04

Holzrahmenbau – ein neues Zimmer  > Details

Bei diesem Projekt sollte ein zusätzliches Zimmer entstehen. Die Anbindung zum Wintergarten stellte sich jedoch recht kostenintensiv dar. Zudem hatte der Wintergarten eine schlechte thermische Hülle. Der Wintergarten wurde zurückgebaut und ein Anbau in Holzrahmenbauweise schuf einen hohen Raumgewinn für den Kunden. Die Fenster aus dem Wintergarten wurden im neuen Anbau wieder verwendet.

Weitere Projekte

Ref-Projekte_MB

Aktuelle Projekte   > Details

Bilder von aktuellen Projekten senden wir Ihnen gern auf Anfrage zu. Bitte schreiben Sie uns kurz vorab was Sie interessiert – Treppen, Treppengeländer, Treppenbau, Terrassen, Bodenbeläge, Aus- und Umbauprojekte im Holzrahmenbau oder ganz individuelle Einbauten, Möbel, Objekte… Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Sie können unser Kontaktformular nutzen > oder schreiben uns eine E-Mail >